Uli Christmann vor Cross-DM von Verletzung ausgebremst

Eine Woche vor den Deutschen Crossmeisterschaften in Löningen (Niedersachsen) absolviert Uli Christmann von Trispeed Marienfeld das Training derzeit mit gemischten Gefühlen. Mit einer gute und einer schlechten Nachricht kam Christmann jetzt vom "Baukasten"-Marathon in Bad Salzuflen zurück. Die gute Nachricht: Die seit Wochen verletzte Wade hält. Die schlechte: Durch die lange Trainingspause ist der 45-Jährige noch nicht wieder so fit wie Ende Dezember, als er mit einem Start-Ziel-Sieg Cross-Westfalenmeister wurde.

"Ich bin recht optimistisch nach Bad Salzuflen gefahren. Die ersten 2 Kilometer liefen noch normal, aber dann konnte ich das Tempo nicht mehr halten, obwohl es nicht übermäßig schnell war", berichtete Christmann. Insbesondere an den Steigungen habe er Schwierigkeiten gehabt und aus lauter Frust vier kurze Gehpausen eingelegt. Damit blieb für den Trispeed-Läufer, der eigentlich in der Serienwertung um den Trail-Running-Cup alles klar machen wollte, "nur" Rang 7. Weil die direkten Kontrahenten vor ihm einliefen, will Christmann das Salzufler Ergebnis als (erlaubtes) Streichresultat in die Wertung eingehen lassen. "Mal sehen, was jetzt das nächste Wochenende bringt", hat Uli Christmann die Cross-DM aber keinesfalls abgeschrieben.

Related Files