Paderborner Osterlauf: Uli Christmann finisht in 1:14:12 Stunden

Ulrich Christmann hat sich beim Halbmarathon des Paderborner Osterlaufs als Tempomacher verdingt und am Ende mit 1:14:12 Stunden selbst ein gutes Resultat erzielt. "Eigentlich wollte ich Alex Brämer und Stefan Holtkötter auf eine Zeit unter 1:15 Stunden ziehen, das haben sie leider um ein paar Sekunden verpasst", berichtete Christmann, der in Paderborn wohnt und das "Heimspiel" als gutes Training nutzte. Bis Kilometer 15 machte Uli Christmann Schrittmacherdienste. "Ich fühlte mich noch relativ gut, obwohl ich schon zwei Nachtdienste hinter mir hatte und nur vier Stunden geschlafen hatte", berichtete der 46-Jährige. Auf den letzten sechs Kilometern zog Christmann dann weg und erzielte noch 1:14:12 Stunden. Die Lokalwertung "Schnellster Paderborner" verfehlte er aber um 90 Sekunden. Bei teils heftigem Gegenwind waren die Bedingungen nicht optimal. "Ich fühle mich top", sagte Christmann und fuhr kurz darauf zur nächsten Nachtschicht.