Tobias Jazbec finished den Berlin Marathon als 333.

Bei guten Wetterbedingungen gingen heute ca. 40.000 Läufer in Berlin an den Start. Einer davon war Tobias Jazbec vom TriSpeed Marienfeld.

Tobi hat sich in den letzten Wochen sehr gut auf den Lauf vorbereitet. Die Zeit vom Zürich Marathon, den er im April diesen Jahres mit 2:35 absolvierte, konnte Tobi zum Saisonende nicht mehr steigern, dennoch kann sich die Endzeit mit 2:46:55 sehen lassen. die ersten 25 km ging Tobi mit einem Schnitt von ca. 3:30 min / km an. Dieses Tempo konnte er zwichen km 30 / 35 km nicht mehr halten. Ab km 35 lief es dann wieder besser und die letzten km konnte Tobi mit einerm 4er Schnitt durchlaufen. Über das Livetracking auf der Berliner Marathon Homepage konnte Tobias Jazbec aus der Ferne auf Schritt und Tritt verfolgt werden.

Mathis Mörke der den Start mit Tobi zusammen plante, konnte krankheitsbedingt leider nicht an den Start gehen.