Der Christkindl kommt bald . . .

Naja, trainieren hilft jetzt auch nichts mehr. Schlimm ist, das ich nicht weiß was ich anziehen soll. Die letzten zwei Male war ich dick angezogen, weil das gut zu meiner Figur passte. Aber angezogen hat das niemand, ein paar Zuschauer sind sogar abgezogen.

Als Verrückter (Radsport), weiß ich aber das es auf jedes Gramm ankommt, also dachte ich mir frag doch Inge ma. Schwere Schuhe und Höschen führen ja nicht nur im Winter zu schlechten Zeiten. Der Vornläufer gab mir dann zu verstehen das ich zu den neutralen Pronierern gezählt werden muss. Beim Pronieren handelt es sich aber nicht, um einen weihnachtlichen Spendenaufruf von Eurotransplant, dessen Namensfindung keine Satire auf anhängliche Skandale in Göttingen sind, und hat auch nichts mit dem EFSF, zum Bezahlen olympischer  Spielschulden zu tun. Mit Pronieren meint der Fachmann, das aus dem Latschen kippen nach dem Genuss einer Tüte Knickebeineier.

Jedenfalls hat mir unser Kreilaufkönig ein paar Laufschuhe verkauft, dessen Markenname mich direkt an meine schlimme Pubertät erinnert, als das T-Grabschen in den Pausen noch nicht so akzeptiert war. Und sie wiegen 175g weniger als meine erst 6 Jahre alten S.x die mir trotzdem noch einmal einen schmerzhaften Wiedereinstieg in die laufende Triathlonszene möglich gemacht haben.Beim Thermohöschen ließen sich auch noch 90g einsparen. Ausgewogene Bekleidung finde ich ganz wichtig, wenn die Kilos schon nicht zum Thema passen.

Ungewiss bleibt ob ich beim öffentlichen Inuntabuxewiegen vor dem Wettkampf teilnehmen kann. Wenn der Zeiger noch auf ein 3stelliges Ergebnis deutet, findet es im Hinterzimmer statt. Ich werde mich sowieso bei der deutschen Volkslauf Union (DVU) dafür einsetzen, das Altersklassen durch Gewichtsklassen ersetzt werden, denn auch in den Grundschulen steht bereits das Thema Fettleibigkeit auf dem Leerplan der Burgerberater.

Am Start werde ich mich auf der langen Straße wohl  ganz nach hinten begeben, damit jeder laufen kann bis der Arzt kommt. Auch für meine labile Psyche ist es besser, wenn ich nur überhole (wenn). Ich hoffe das ich vom Christkindelsieger nur einmal überrundet werde.
 
Jetzt heißt es nur noch beten,
und bei Gymnastik, Füße kneten.
 
Ich ess nur noch Placebo-Teller,
mit Selbstverarschung wird man schneller.
 
Es freun sich viele Glieder,
drum alle Jahre wieder.
 
Ich stelle mir eine Kerze auf,
für‘n Untereinerstundelauf.
 
Beim Yoga mit Madonna,
grüßt euch, der Dr.Somma