„Masters“ Dritter beim Wasserballturnier

Das war eine Glanzleistung der Trispeed-Masters beim traditionellen Wasserballturnier am Donnerstag vor Weihnachten. Die von Andy Rischer gecoachte Combo holte sich den dritten Platz, schrammte nur haarscharf am Tagessieg vorbei und war nachher aufgrund der zufliegenden Symphathiebekundungen der gefühlte Sieger.

Den selbst gestifteten Wanderpokal durften sich zwar wieder die "Katschonkelz" ins Regal stellen. Die Dauersiegermannschaft, in der auch zahlreiche Trispeed-Versprenkte mitspielen, bekleckerte sich aber nicht mit Ruhm. Zwar gewannen sie jedes Spiel, das schon. Aber im letztlich entscheidende Match gegen die Masters ganz zu Beginn liefen sie lange einem Rückstand hinterher und legten sich dann auch noch mit dem Schiedsrichtergespann an. Ein Tor beim 4:3 wurde aberkannt. Hätten die Masters hier gewonnen – der Turniersieg wäre ihnen sicher gewesen.

Vielleicht war dies aber auch der letzte Triumph der "Klatscher". Ohne ihre Verpflichtungen aus dem Handball-Lager hätten sie schon in diesem Jahr einen schweren Stand gehabt. So holten sie den gerade abgetretenen Verbandsliga-Handballer Stefan Christ ins Team; das Tor hütete Handball-Ass Guido Schäfer. Am liebsten hätten sie auch noch den frisch von der WM aus Adelaide/Australien zurückgekommenen André Westermann in ihre Reihen aufgenommen, aber der entschied sich richtigerweise für einen Einsatz bei den Masters. "Da gehör ich mit 30 Jahren auch hin", sagte Westermann. Die zweite Verpflichtung durch den Ausfall von Jungspund Jan war Ex-Handballer Markus Kordein, der mit Länge und Wurfkraft eine echte Verstärkung darstellte.

Den 2. Platz machte übrigens die Mannschaft "Sexy-Maxi" um Luis und Finn Bonberg und die schnell schwimmenden Sparmann-Brüder. Rang 4 sicherten sich die Schwimmerinnen um Vanessa Kröger, Melli Brockmeyer und Co. Acht Mannschaften waren am Start. Erstmals spielten nicht eine, sondern drei Mädelz/Frauen-Teams mit. Die Stimmung war gelockerter als noch im letzten Jahr. So hatten die Masters am Ende auch die Größe, dem Gewinnerteam mit Tobi Jazbec, Jens Nathmann, Torsten Kerwien, Timo Kopietz, Claas Bradler, Daniel Roggenland, Olli Scharte, Guido Schäfer und Stefan Christ zum Sieg zu gratulieren. Die schlürften noch bis nachts um eins das Altbier in aus der gewonnenen Salatschüssel. Am Samstag wollen sie nun den Weihnachtsmarkt Münster stürmen.

Team Masters: Andy Rischer, Andy Herse, André Westermann, Robert Becker, Guido Pape, Jörg Berkensträter, Markus Kordein, Thomas Gogoll.