Langdistanz-Vorbereitung: Uli Christmann mit MTB gestürzt

Uli Christmann, Langstreckenspezialist von Trispeed Marienfeld, muss sein geplantes Comeback im Triathlon wahrscheinlich verschieben. Der 47-Jährige, der vor neun Wochen die Vorbereitung auf eine weitere Langdistanz in Roth für Juli 2013 begonnen hatte, stürzte bei einer Radausfahrt an Heiligabend schwer und zog sich Brüche an Hand und Schlüsselbein zu. Die Weihnachtsfeiertage verbrachte der Blondschopf im Paderborner Krankenhaus, wo er am 3. Januar an der Hand operiert wurde. Am 5. Januar konnte Uli nach 12 Tagen das Krankenhaus verlassen. Über den Unfallhergang herrscht weitgehend Unklarheit. Christmann berichtete, mit dem Mountainbike in Sennelager von Asphalt- auf eine Kopfsteinpflasterpassage gekommen zu sein, danach endet seine Erinnerung: "Ich bin erst im Rettungswagen wieder aufgewacht."