Mallorca: Luismeier sprintet schneller als Fahrraddieb

Radrennfahrer Michael Luismeier von Trispeed Marienfeld hat beim Trainingslager mit dem RSV Gütersloh auf Mallorca einen besonderen Radsprint hingelegt. Der 36-Jährige, der bei besten Wetter auf „Malle“ in neun Tagen 1.200 Kilometer absolvierte, war hellwach, als einem Teamkollegen bei einer Rast in einem Café in Arenal ein Rad geklaut wurde. Luismeier: „Zum Glück hatte einer von uns aus dem Augenwinkel den Diebstahl gesehen und wir sind zu zweit hinterher. Nach 1,5 Kilometern Verfolgung hatten wir den Täter gestellt."

Das nun Aufhebens um seine Person gemacht wird, ist ihm unangenehm. "Das sollte für jeden eine selbstverständlichkeit sein", sagt Lui, der Trispeed im September wieder mit dem "Achter" beim 24-h-Rennen auf dem Nürburgring vertritt. "Beim Sprint bin ich 900 Watt gefahren", erzählte er mit einem Grinsen, was manchen zum Rechnen animierte. Wenn der Dieb, wohl ein Rumäne, in Badelatschen so hadde vorwegfahren kann, dann scheint ein Radtalent an ihm verloren gegangen zu sein. Lui’s SRM-Computer, der neben Watt-, Trittfrequenz und Geschwindigkeit auch Sonnenbrandgefahr anzeigt, hat bis dato selten so hohe Werte angezeigt.