Steffi Heinrichs Zweite in Köln-Porz

Beim 26. Frühlingsklassiker in Köln-Porz ist Steffi Heinrichs von Trispeed Marienfeld am Sonntag neue 10-km-Bestzeit gelaufen. Die 28-Jährige, die vor zwei Jahren den Sassenberger Volkstriathlon gewann, lief auf amtlich vermessener Strecke 42:26 Minuten und wurde damit Zweite hinter Katharina Schäfers (TuS Deutz, 41:50), aber noch vor der bekannten Ultra-Langstrecklerin Birgit Lennartz (42:32). Knapp drei Jahre nach seinem Rücktritt vom Leistungssport gab Heiko Lewanzik (Trispeed) an gleicher Stelle ein Comeback und wurde mit 35:44 Minuten Vierter. Es gewann Frank Brisenick (Laufsport Bunert) in 34:08 Minuten. Bei einem 10-km-Lauf im Ruhrgebiet lief Tobias Jazbec mit Trainingsrückstand ansprechende 34:56 Minuten. Beim Halbmarathon in Bonn verbesserte Tim Zudrop seine Bestzeit um zwei Minuten auf 1:24:44, was ihm Rang 102 einbrachte (AK-Rang 36).