TriSpeed Ligamannschaft holt in Steinbeck zweiten Pokal

Beim 22. Steinbecker Triathlon belegte die Liga Mannschaft in ihrem zweiten von 4 Wettkämpfen den 3. Platz und stand gleich zum zweiten Mal auf dem Treppchen.
In der Besetzung Peter Welki, Walter Zetzloff, Jan Krieft und Thorsten Brinkmann musste man nur dem TriAs Hamm, die schon zum zweiten mal Platz 1 belegten und dem Team von TriFinish Münster IV den Vortritt lassen.
Bei unfreundlichem Wetter und einigen Regenschauern, an die man sich als Triathlet ja mittlerweile gewöhnt hat, konnte Thorsten Brinkmann wie erwartet seine Schwimmstärke unter Beweis stellen und verließ als zweiter nach 1,5km den Mittellandkanal. Brinkmann beendete den Wettkampf als Vierter in der Gesamtwertung in einer Zeit von 02:11:02 Std.
Als zweiter des Teams überquerte Radspezialist Jan Krieft als 18. die Ziellinie in einer Zeit von 02:19:25 Std. Jan hatte auf der Laufstrecke mit Rückenschmerzen zu kämpfen, die er sich wohl aufgrund der kühlen Temparaturen zugezogen hatte und war mit seiner Zeit nicht ganz zufrieden
Walter Zetzloff, der in Steinbeck bereits 2008 den SteelMan in Steinbeck finishte lief als 25er in einer Zeit von 02:23:53 Std. ein.
Oldstar Peter Welki komplettierte das Quartett auf Platz 48 in einer hervorragenden Zeit von 02:34:15 Std. und lies damit noch so manchen jüngeren Starter hinter sich.
Gespannt schaut man auf den dritten Wettkampf am 07.07. in Saerbeck, wo gleichzeitig der IRONMAN Germany stattfindet, an dem gerne der ein oder andere Liga Athlet an den Start gehen darf um unseren Team weiterhin einen vorderen Platz zu ermöglichen.
 
Thomas Wallmeier finishte den SteelMan über 1,5km Schwimmen, 74km Rad und 21km laufen auf Platz 47 (13/M45) in einer Zeit von 04:07:55 Std.