Halbmarathon in Bochum: Tobi Jazbec Zweiter in 1:13:16

Drei Rennen innerhalb von fünf Tagen hat Tobias Jazbec von Trispeed Marienfeld absolviert, allesamt mit Erfolg und am Sonntag wäre ihm beim Stadtwerke-Halbmarathon in Bochum fast die Titelverteidigung geglückt. Mit 1:13:16 Stunden finishte Tobi das Rennen über 21,097 Kilometer nur wenige Sekunden langsamer als bei seinem Sieg im Vorjahr. "Wäre der Hendrik Pfeiffer aus der U23-Nationalmannschaft nicht gelaufen, hätte ich wieder einen Start-Ziel-Sieg hingelegt", berichtete Jazbec von dem Lauf. Der Dritte, Klaus Eickel, lag eine dreiviertel Minute zurück. Lokalmatador Pfeiffer vom Ausrichter TV Wattenscheid siegte in Streckenrekordzeit von 1:08:42 Stunden.

Zuvor standen für den Vielstarter zwei Firmenläufe auf  dem Programm: Am Donnerstag wurde Jazbec beim Firmenlauf in Duisburg Dritter. Am Mittwoch spurtete er beim Finale um die deutsche Firmenlaufmeisterschaft beim B2Run im Berliner Olympia-Stadion auf Rang 12. Den Sprung in dieses Finale hatte der 32-Jährige mit seinem Sieg beim B2Run in Düsseldorf im Juni genommen.