Trispeed bekommt neu gepflasterten Trainings-Treffpunkt

Die Trispeed-Radgruppe bekommt einen neu gepflasterten Trainings-Treffpunkt. "Der alte Treff war viel zu klein geworden, außerdem mussten wir uns den Platz mit parkenden Besucher der Heimatstube teilen", sagt einer der Radler. Die Heimatstube wurde nun weggerissen, die ganze Fläche ist eingeebnet. Fünf Monate wurde an der Baustelle gearbeitet. Die Trispeed-Radler treffen sich jeden Dienstag um 17.45 Uhr und jeden Samstag um 13 Uhr. An manchen Trainingsabenden kommen bis zu 20 Fahrer. "Früher kommende Athleten können sich nun warm- bzw. einfahren und das ohne Stolperkanten oder Bordsteine", sind einige Radsportler hellauf begeistert. Ob sie aufgrund des schönen Platzes nun einen weiteren Trainingstreff anbieten, blieb zunächst offen. Die Investition von mehreren Zehntausend Euro sehen die Radler auch so vollauf gerechtfertigt an, denn die Gruppe wächst langsam, aber kontinuierlich. "Einige Vereine in Harsewinkel bekommen Sporthallen, einige neue Umkleidegebäude, andere Schießstände oder ein Heimathaus. Wir haben eben unseren gepflasterten Treffpunkt bekommen", so der freudige Tenor der Gruppe. Eingeweiht werden soll der Platz, der nach dem ersten Tour-de-France-Sieger benannt werden soll, mit einem kleinen Rundstrecken-Kriterium. Der Termin steht noch nicht fest.