Formnachweis für den Hermann: Stefan Gerdhenrichs lief 51:13 Minuten über 15 km

Stefan Gerdhenrichs, 26, Triathlet von Trispeed Marienfeld, hat die Vorbereitungen für sein Hermannslauf-Debüt Ende April mit einer neuen Bestzeit garniert. Der gebürtige Greffener, derzeit im Master-Studium an der Uni Erlangen, lief beim Winterwaldlauf in Erlangen die 15 km in 51:13 Minuten. An der 10-km-Marke war er in 34:00 Minuten gestoppt worden. Bei Regen und Matsch waren die Bedingungen nicht optimal; Gerdhenrichs nutzte das Rennen indes auch als Test für die Halbmarathon-DM Anfang April in Freiburg. Dort will der Maschinenbau-Student, der seit Jahresbeginn für den LAC Quelle Fürth einen Leichtathletik-Startpass gelöst hat, mit der Fürther Mannschaft in die vorderen Ränge laufen. "Meine Priorität liegt aber weiter auf dem Hermannslauf", sagt Gerdhenrichs.