Essen-Marathon: „Hase“ Jazbec läuft 2:53:50 Stunden

Eigentlich wollte Tobias Jazbec von Trispeed Marienfeld beim 52. Essener Marathon "Rund um den Baldeneysee" sich lediglich als Schrittmacher für einen Teamkollegen vom ASV Duisburg verdient machen. Trotzdem "Tempohase" Jazbec mit 1:28 Stunden zur Hälfte perfekte Arbeit ablieferte und nahezu exakt die Zwischenzeit für eine 3-Stunden-Endzeit hinlegte, gab sein Schützling vorzeitig auf. Der "Hase" startete daraufhin auf der zweiten See-Schleife  durch und finishte in guten 2:53:50 Stunden auf Rang 22 im Feld der knapp 1.000 Starter. "Dafür, dass ich so wenig trainiert habe, war es gut", freute sich der 33-Jährige, der wegen eines Umzugs innerhalb von Duisburg vor einigen Wochen sein Pensum reduziert hatte.Es gewann Daniel Schmidt vom TV Refrath in 2:24:28 Stunden.

Elias Sansar als Zweiter in 2:24:58 Stunden und Nightcup-Sieger Damian Janus (Solbad) in 2:36:44 Stunden auf Rang 5 waren die weiteren interessanten Resultate aus heimischer Sicht.