Somma eröffnet den „Winta“

Die Marienfelder Läufer überspringen den Herbst. Jedenfalls läutete am Samstag unser Kult-Athlet Dr. Somma den "Winta" ein, pardon, die 36. Winterlaufserie der LG Marienfeld. 195 kamen zum ersten Lauf mit Speedwalk. Für alle Strecken waren gelb kostümierte "Guides" eingeteilt, nur hatten da die Trispeeder nix davon. Der einzige Führungsläufer, der das hohe Tempo des Trispeed-Trios hätte mitgehen können, bastelte noch an seiner Form. Und für den 1-km-Walkspeed war erst keiner eingeteilt. Wie gut, dass Dr. Somma wie immer seine Maillaut Jaune-gelbe Jacke trug und einspringen konnte. "Ich übernehm die 1-km-Runde", lautete das Angebot des "Leichtgewichts aus der Wadenhardstraße". Nur noch 96 Kilo bringt der Somma aktuell auf die Waage. "Bis zum Winter sollen es 90 sein", kündigte der Weißkittel für Dezember den Wechsel vom Walkinggang in den Laufschritt an.

Die weiteren Termine:

Sonntag, 2.11.

Sonntag, 9.11.

Samstag 15.11. (langer Lauf)

Samstag, 22.11.

Sonntag, 30.11.

Samstag, 6.12. (langer Lauf)

Samstag, 13.12.

Sonntag, 21.12.

Freitag, 26.12.

Sonntag, 4.1.

Samstag, 10.01. (langer Lauf)

Sonntag, 18.01.

Samstag, 24.01.

Sonntag, 01.02.

Samstag, 07.02. (langer Lauf)

Samstag, 14.02.

Samstag, 21.02.

Sonntags und Feiertags Start um 9.30 Uhr, Samstags Start um 14.30 Uhr.