Daniela Thoms und Edgar Sandmann berichten vom SteelMan in Steinbeck (1500m 68km 20km)

Seniorenwettkampfbericht, oder wenn man sich schlapp fühlt!
Nachdem man sich schon für das Training zum Hermannslauf uralt gefühlt hatte, und zum letzten Drittel des Hermannslaufes nocheinmal 10 gefühlte Jahre dazukamen, um dann doch noch um die 3 Stundenmarke fast sprichwörtlich "einzulaufen", stand in Steinbeck die Steelman- Mitteldistanz für uns auf dem Programm! Sozusagen erste richtige Standortbestimmung für dieses Jahr, nachdem Dani´s erster Wettkampf in Versmold durch einen Schwimmbahnenzahlendreher wertungsmäßig annulliert wurde!
Den Wetterbericht dazu habt Ihr ja beim Ligamanschaftsartikel bestimmt gelesen. Der Schwimmstart ging diesmal ohne Enge von statten, weil zwischen Wasserfreigabe und Startschuss nur knapp zwei bis drei Minuten Zeit waren, es also keine Rudelbildung an der Startleine gab! Dani kam mit der ersten Verfolgergruppe aus dem Wasser, während ich noch mit der doppelten Geruchsbelästigung durch die Gülleeinleitung (?) an der Wendeboje kämpfte. Die fünf Anstiege der Radstrecke haben sich wohl langsam herumgesprochen, denn das Feld war dünner besetzt, als im letzten Jahr! Zu Dani´s Überraschung tauchte ich schon in der Wechselzone auf, als sie gerade auf die Laufstrecke ging! Hinter der ersten Brücke kurzer Schwatz und den Auftrag noch einige Läufer einzusammeln! Dann der nächste Schreck für Dani, als die Trispeeder Ligastarter von hinten angeflogen kamen! Zu Ende der Laufstrecke wurde es dann wieder schwer! Das Alter …!
Werner Blömker brachte es dann auf den Punkt: "Training wird total überbewertet!". Am Ende stand für Dani der erste Platz in der AK zu buche und ich bin fast an meine Bestzeit für die fünf Steelman- Teilnahmen herangekommen! Dani + Ed