Drei Marienfelder finishen den „Tri Island“

Vanessa Bradler (30),  Andreas Herse (45) und Guido Pape (47) von Trispeed Marienfeld finishten am Sonntag einen besonderen Triathlon: Beim "Tri Island" bestritten sie einen Triathlon über 2,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen zwischen drei nordfriesischen Inseln. Das Schwimmen führte durch die Nordsee von Amrum nach Föhr. Dort wurde Radgefahren, dann ging es zu Dutzendschaften in kleine Motorboote um die Athleten rüberzufahren nach Sylt, wo der abschließende Lauf ausgetragen wurde. 335 Athleten nahmen an der von Red Bull aufgezogenen Veranstaltung teil. Guido Pape wurde auf Rang 120 notiert (3:51:38 Stunden), Andreas Herse auf Rang 148 (4:07:19) und Vanessa Bradler im Frauenfeld auf Rang 54 (4:35:57). Es gewannen Jonas Schomburg (Hannover) und Hanna Winckler (Flensburg). Der schönste Moment war für die Trispeeder, die noch den früheren Trainingsgast Janikke Börner (HH) mit im Aufgebot hatten, als am Ende der "Ungerman" das Quartett in seine Arme schloss.