TRISPEED 2 wieder am Start

Nach langer Zeit nimmt TRISPEED wieder mit einer 2. Herrenmannschaft am Ligabetrieb teil.

Der Anfang bei warmen 26,5°C Außentemperatur und knapp 17°C  Wassertemperatur wurde in Versmold bei einer Sprintdisztanz gemacht.

Die 2. Mannschaft stellt eine Mischung aus alten Routiniers und jungen Talenten dar.

Verwundert war Ligawart Aule als Nathy vor ihm Stand und die Startnummern abholte, allerdings konnte Nathy Aule beruhigen, ein Comeback ist für später geplant. Die Jungs machten einen tollen Eindruck in den neuen Team-Einteilern.

Danke an die Sponsoren! 

Der als guter Schwimmer bekannte Finn glänzte auf dem gewöhnungsbedürftigen Dreieckskurs im Naturfreibad Versmold und stieg als erster aus dem Wasser. Auf dem sehr windigen Radkurs zeigten die 4 Athleten um Christian, Thorald, Finn und Fabian was so in den Marienfelder Beinen steckt. Kette rechts und immer vorwärts! Respekt!

Bei dem abschließenden Lauf durch den Park wurden nochmal die letzten Körner gemahlen um am Ende eine tolle Mannschaftsleistung an den Tag zu legen. Besonders Teambetreuer Nathy freute sich, dass die Mannschaft sehr gut harmoniert und die Routiniers den Youngstern wertvolle Tipps geben konnten.

Toll angefeuert und motiviert wurden die Athleten  auch die mitgereisten Fans. Danke dafür! So macht Triathlon Spaß. Jetzt heißt es für die 2. Mannschaft weiter gemeinsam Spaß am Sport haben und den ein oder anderen Gegner vernaschen.

Im offenen Feld gingen Vanessa und Claas Bradler sowie Inga Lohmann an den Start. Während Vanessa die Kurzdistanz in Angriff nahm, reichten für Inga und Claas die Volksdistanz für den Einstieg in die Saison.

Vanessa erreichte mit einer Zeit von 2:23:23 Std. den 29. Platz in der Gesamtwertung und den 3. Platz in der Altersklasse W30

Inga finishte in 1:21:22 Std., erreichte damit den 86. Platz in der Gesamtwertung und den 11. Platz in der Altersklasse W20.

Claas, der kurzfristig den Startplatz von Tim Zudrop übernahm, erreichte mit 1:01:32 Std. den 7. Platz in der Gesamtwertung und den 3. Platz in der Alterklasse M30