Tim Zudrop Zweiter beim Triathlon in Verl

Beim 15. Verler Triathlon sorgte Tim Zudrop am Sonntag für das beste heimische Ergebnis. Der 28-Jährige finishte die Kurzdistanz über 1,5-40-10 km auf Rang 2. Zudrop, der nach längerer Verletzungspause (Ermüdungsbruch beim Osterlauf in Paderborn), erst langsam wieder in die Wettkämpfe einsteigt und für Anfang September einen Start bei der 70.3-WM in Australien plant, musste in Verl nur den Amateurweltmeister von 2008 Clemens Coenen ziehen lassen. Als Erster aus dem Wasser führte Zudrop die erste von vier Radrunden das Kurzdistanzfeld an. Dann übernahm Coenen. "Er hat mit einem scharfen Antritt dafür gesorgt, dass ich nicht mitgehen konnte", sagte Zudrop, der immerhin einen 39,2 km/h-Schnitt hinlegte. Heiss wurde es beim Laufen um den Verler See (2,5-km-Runde). "Aber damit hatten ja alle zu kämpfen", sagte Tim Zudrop, der sich flugs beim Teamleiter für das Saisonfinale in Rheine "fit" meldete. "Wenn mich die Mannschaft braucht, bin ich einsatzbereit", freute sich der 28-Jährige über die Formentwicklung der letzten Wochen.