Marienfelder Roth-Staffel läuft in die Top-Ten

Die Langdistanz-Staffel von Trispeed Marienfeld ist bei der Challenge Roth am Sonntag auf einen hervorragenden 9. Platz eingekommen. Vanessa Bradler, der Paderborner Alexander Brämer und Tobi Jazbec finishten den Staffelwettbewerb über die Originaldistanzen von Hawaii in 8:42:03 Stunden zwar nicht ganz so fix wie der neue "Weltrekordler" Jan Frodeno, der bei seiner Hatz durch Franken gerade mal 7:35:39 Stunden benötigte.

Das heimische Trio erzielte perfekte Einzelzeiten: Vanessa Bradler, die sich mit großem Aufwand vorbereitet hatte, unterbot die angepeilte Stundenmarke mit 57:53 Minuten für das 3,8 km lange Schwimmen im Main-Donau-Kanal am Ende deutlich. Alex Brämer, Sieger der Harsewinkeler Kurzdistanz 2013 und in Vorbereitung auf den Ironman Kopenhagen, traf mit 4:47:50 Stunden für die 180 km Rad die Marschtabelle auf den Punkt. Tobias Jazbec absolvierte den abschließenden Marathon durch die "Lände Roth" in guten 2:53:39 Stunden. Hinzu kamen die Wechselzeiten. Zunächst war das Team auf Rang 11 der Mixed-Wertung geführt worden. Nachdem alle Ergebnisse überprüft worden waren, rutschte das Team am Montag vor auf Rang 9. Unter allen 670 gewerteten Staffeln (Männer, Frauen, Mixed) wurden die Harsewinkeler auf Rang 15 geführt.