Mitmachen beim Lauftraining mit Amanal am 29. Juni an der AOK

Amanal Petros, 5.000-m-Läufer im DLV-Team und des SV Brackwede, bietet am Donnerstag, 29. Juni, ein Lauftraining für Jedermann und Jederfrau an. Petros wird mit diesem Training auch die Werbetrommel rühren für den 1. AOK-Firmenlauf Gütersloh, der am 6. September vor dem Theater gestartet wird. Mitmachen ist angesagt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Los geht’s am 29. Juni um 19.00 Uhr. Gelaufen wird in einer großen Gruppe entlang der Dalke. Zunächst ist eine 5,4-km-Runde geplant. Anschließend kann / darf noch verlängert werden. Wer noch die Firmenlaufrunde hinten dranhängt, kommt auf 8 Kilometer.

Unterwegs will Amanal Petros ganz allgemein fürs Laufen begeistern, von seinem Training erzählen, Tipps geben und sich mit den Begleitern unterhalten. Das dürfte dem beliebten Spitzenläufer (5000-m-Bestzeit 13:36 Minuten) nicht schwer fallen. Petros gilt als Publikumsmagnet, er geht auf Menschen zu und ist mit seinem Humor oft sehr unterhaltsam. Sein letzter Joke, als die Bahn ihn vor einer Woche zum Pressefoto ein paar Minuten zu spät nach Gütersloh brachte: „Wir Afrikaner haben die Zeit. Ihr Deutschen habt die Uhr!“