Bradlers zelebrieren die Mitteldistanz am Müritz-See

Marienfeld (rob). Claas Bradler Neunter, Vanessa Bradler Dritte – das Harsewinkeler Triathonpaar Bradler von Trispeed Marienfeld hat beim Mitteldistanz-Triathlon in Waren an der Müritz sehr erfolgreich zugeschlagen. Claas Bradler blieb bei seiner ersten Mitteldistanz gleich unter vier Stunden.

3:58:54 Stunden zeigten die Uhren, als der 34-Jährige nach 2-77-20 Kilometern den letzten Schritt machte. Damit hatte er die eigenen Erwartungen weit übertroffen. Im Vorfeld hatte er wage geäußert, die viereinhalb Stunden anzupeilen. Mit den Einzelzeiten von 29:51 Minuten für das Schwimmen, 2:02:27 Stunden für das Radfahren und 1:24:55 Stunden für das Laufen rangierte Bradler sehr ausgeglichen im Feld der insgesamt 178 Finisher. Profi Michael Raelert, früher Lemgo, gewann souverän in 3:32:04 Stunden.

Vanessa Bradler nahm sogar 250 EUR Preisgeld mit. 21 Sekunden trennten die 32-Jährige nach 4:40:44 Stunden (34:05-2:18:53-1:45:32) von der Vierten, die leer ausging und nachher untröstlich gewesen sein soll, da sie sich mit hohem Tempo genähert habe. „Meine Beine waren beim Laufen nach der Woche Ostseeradtour mit 683 km etwas platt“, berichtete Vanessa Bradler. Immerhin lief es beim Schwimmen und beim Radfahren gut für Vanessa, die sich für das kommende Wochenende einmal einen wettkampffreien Sonntag gönnen wird. Siegerin Marie Hauer (Rostock) benötigte übrigens 4:25:07 Stunden.