Ed Sandmann finisht Langdistanz in 12:05 Stunden

Edgar Sandmann von Trispeed Marienfeld hat am Wochenende eine weitere Langdistanz gefinisht. Der Bielefelder beendete den Triathlon über 3,8-180-42 km in Lohsa (bei Hoyerswerda) in neuer persönlicher Bestzeit von 12:05:14 Stunden (1:16:47 – 5:47:35 – 4:53:39).

„Ich habe mit viel Aufwand diese Langdistanz gerettet“, jubelte der 54-Jährige nachher. Der Wettkampf sei eine super organisierte Veranstaltung gewesen. Zwei Runden á 1,9 km waren im Dreiweibener See zu schwimmen; es gab eine vollständig gesperrte Radstrecke mit einer kurzen 12-Prozent-Steigung um den Scheibesee (6 Runden) und am Ende eine Laufstrecke wieder um den Dreiweibener See (4 Runden) zu absolvieren. Sandmann wurde Zweiter seiner Altersklasse. „Das war nicht schwer“, lachte er nachher, „bei drei Altersgenossen.“