Trispeeds Frauen steigen auf in die NRW-Liga

Marienfeld (rob). „NRW-Liga, wir kommen!“ das gilt auch für die Frauenmannschaft von Trispeed Marienfeld. Am Dienstag, drei Tage nach dem letzten Liga-Durchgang in Vreden, kam der Anruf von NRWTV-Ligaleiter Norbert Aulenkamp mit der Gratulation zum Aufstieg. Die Marienfelder Frauen hatten ihre zweite Saison in der Regionalliga als Sechste abgeschlossen. Weil zwei Teams nicht aufsteigen dürfen, rücken die Trispeed-Frauen als vierter Aufsteiger nun hoch in die höchste NRW-Klasse. Sprintrennen und Windschattenfreigabe sind dort die neuen Herausforderungen im nächsten Jahr. Kurz hielt die Truppe am Dienstagnachmittag eine „Konferenz“ via Mail und sms. Am Abend stand dann fest: „Ja, wir steigen auf und nehmen die Herausforderung an“, sagte Teamleiterin Vanessa Bradler. Geplant ist auch der Aufbau einer weiteren Frauenmannschaft, die dann ab Mai 2018 in der bis dato 26 Teams großen Regionalliga antritt.

Aufstieg in die NRW-Liga: Milena Kleine (von links), Birgit Waltermann, Svea Lüdorff.