Pierre Danelak verabschiedet sich mit einem 2. Platz

Marienfeld (rob). Mit einer tollen Zeit und einem zweiten Platz beim Halbmarathon in Beelen hat sich Pierre Danelak beim Trispeed Marienfeld verabschiedet und seinen Wechsel zum SV Brackwede bekannt gegeben. Pierre bedankte sich ausdrücklich für die gute Betreuung. „Das soll kein Abschied für immer sein“, sagte er mit Blick auf etwaige Triathlonambitionen. Gleichwohl freue er sich auf neue Herausforderungen, so Danelak.

Der 30-Jährige finishte der Lauf drei Wochen nach seinem Marathon-Debüt in Münster (3:11 h) in 1:19:17 Stunden. Damit zog er seine Teamkollegen zu einem tollen Mannschaftserfolg. Tim Zudrop, der sich auf den FFM-Marathon vorbereitet, folgte mit 1:19:55 Stunden auf Rang 3; Claas Bradler in persönlicher Bestzeit von 1:21:01 Stunden auf Rang 4. Siebter wurde Tobias Jazbec (1:25). Dass die Form für den Dresden-Marathon in drei Wochen ansteigend ist, bewies Andreas Herse mit guten 1:40:25 Stunden.

Bei den Frauen finishte Vanessa Bradler mit 1:44:20 Stunden auf Rang 3. „Ich spüre immer noch die Langdistanz von Almere“, sagte die 32-Jährige im Ziel.