Heiko Lewanzik bei Altkreis-Sportlerehrung um 1 Stimme übertrumpft

Rund 1.300 Stimmen hatten Leser des Haller Kreisblatts abgegeben; dazu kamen noch Stimmen von Vertretern verschiedener Sponsoren und Institutionen. Am Ende gab eine einzige Stimme den Ausschlag bei der Wahl zum Sportler des Jahres im Altkreis Halle: Der 26-jährige Kick-Boxer Kevin Albers setzte sich mit genau dieser einen Stimme gegen Heiko Lewanzik  (Hawaii-Finish als 91. in 8:56:19 Stunden) durch. Der 37-jährige Teamkapitän von Trispeed Marienfeld wurde somit Zweiter, konnte sich mit dem Ergebnis aber durchaus anfreunden, wie er beim Mannschaftstraining am Samstag freudestrahlend verkündete.

Bei den Frauen siegte die 23-jährige Schwimmerin Karolin Kuhlmann vom SCSA Steinhagen-Amshausen. Die Künsebeckerin schwamm die 50 Delphin u.a. unter 28 Sekunden. Beste Mannschaft war die TG Hörste Handball, A-Mädchen. Die schaffte 2018 den Aufstieg in die Bundesliga. Auch hier war ein Marienfelder beteiligt, der Trainer Dustin Lohde.

Vollständiger Bericht:

https://www.haller-kreisblatt.de/sport/lokalsport/22359941_Albers-Kuhlmann-und-TG-Hoerste-gewinnen-Altkreis-Sportlerwahl.html