Freibad gesperrt / Triathlon definitiv im Hallenbad / neue Starterlisten zum 32. Pflüger-TRISPEED-Triathlon 2019

Für den 32. Pflüger-TRISPEED-Triathlon am 2. Juni 2019 gibt es nun die aktuelle Starterliste mit den endgültigen Startzeiten (Stand 30. Mai 2019). Insgesamt 680 Startplätze sind besetzt.

Wichtig: Geschwommen wird im Hallenbad (25-m-Becken, 4 Bahnen).

Die Mitteldistanz wird auf 1,0 km verkürzt. Alle anderen Distanzen bleiben unverändert. Geschwommen wir auf 4 Bahnen mit je 8-9 Startern. Die Bahneneinteilung erfolgt nach Schwimmzeitabfrage an der Bahn. Bitte korrekt einschätzen, damit Überholen aufs Minimum beschränkt wird! Es darf nur Hochwende gemacht werden. Rollwenden sind aufgrund der Unfallgefahr untersagt.

Rücksichtnahme ist das oberste Gebot.

Die Meldung der Sperrung ist uns seit Donnerstagmittag letzter Woche bekannt. Wir haben uns beraten und festgestellt, dass ein Duathlon die schlechtere Alternative ist. Somit haben wir zunächst umgeplant auf einen Hallenbad-Triathlon, allerdings mit der Hoffnung, dass doch noch irgendwie auf den letzten Drücker die Freibadsperrung aufgehoben wird. Deshalb hatten wir geschrieben „Bitte verfolgt weiter die Infos auf www.trispeed.de“.

Seit gestern – Mittwoch, 29. Mai – ist es nun definitiv, dass es keine Freigabe fürs Freibad geben wird. Stadt und das Gesundheitsamt des Kreises konnten durch Hinzunahme von Experten keine Entwarnung geben.

Aus diesem Grund informieren wir alle Teilnehmer nun entsprechend per Mail. Im Bereich Volkstriathlon / Sprint hat es durch Neuaufteilungen einige Verschiebungen gegeben. Alle nachfolgenden Starts incl. der Ligen wurden nochmal um 15 Minuten verschoben. Die Mitteldistanz haben wir — um den Ablauf zu gewährleisten — auf 1-80-20 Kilometer verkürzt.

Wir bedauern die Situation außerordentlich. Alle Beteiligten haben sich lange auf diesen Triathlon vorbereitet, viele von Euch Athleten haben intensiv dafür trainiert. Allerdings liegt die Sperrung eines Gewässers nicht in der Hand eines Veranstalters, nicht im Offenwassertriathlon, aber auch nicht im öffentlichen Bad. Die Entscheidung, ins Hallenbad zu wechseln, ist mit dem Triathlonverband NRW, dem Einsatzleiter Hubert Gilgenrainer, und mit Liga-Leiter Norbert Aulenkamp abgestimmt. Alle Beteiligten befürworteten, den Hallenbad-Tri einem Duathlon vorzuziehen. Wir hoffen, in Eurem Interesse / im Interesse aller Triathleten, entschieden zu haben.

Lassen wir uns die Stimmung nicht vermiesen und machen nun das Beste draus. Wir wünschen Euch eine gute Anreise, einen guten Wettkampf und letztlich danach gute Erinnerungen an den 32. Pflüger-Triathlon Harsewinkel.

Starterliste, sortiert nach Namen

Triathlon_Anmeldungen_20190530-AZ-Liste

Starterliste, sortiert nach Startnummern

Triathlon_Anmeldungen_20190530-Liste