Steffi Lewanzik und Christian Reiling finishen Challenge Paguera auf Mallorca

Mit Steffi Lewanzik und Christian Reiling haben zwei Athleten von Trispeed Marienfeld am letzten Sonntag die Challenge Paguera auf Mallorca erfolgreich gefinisht. Das schwere Rennen über die halbe Ironmandistanz von 1,9-90-21 km rund um Calvia im Südwesten der Insel beendete Steffi Lewanzik auf Gesamtrang 444 in 5:50:25 Stunden. Christian Reiling finishte in 5:51:50 Stunden auf Rang 452. Für Steffi Lewanzik war es der erste Start über die Mitteldistanz. Beide beschrieben die Radstrecke aufgrund zahlreicher Steigungen und Rhythmuswechsel als schwierig. Auch das Laufen im Hafen von Paguera mit zahlreichen Wendepunkten sei nicht einfach gewesen.

Rund 800 Athleten nahmen an der Challenge teil. Überschattet wurde die Veranstaltung von einem Todesfall. Beim Schwimmen erlitt ein 45-jähriger Brite einen Herzstillstand.
Es gewann der Belgier Pieter Heemeryck in 3:49:57 Stunden vor dem Österreicher Thomas Steger (3:54:13) und dem Schweizer Ruedi Wild (3:56:09). Bester Deutscher war Julian Erhardt auf Rang 10 (4:07:33 Stunden).
Steffi Lewanzik finishte auf Mallorca erstmals eine Mitteldistanz.