REILING-Triathlon-Sprint-Festival Harsewinkel am 7. Juni 2020

Der 33. Triathlon von Trispeed Marienfeld steigt am Sonntag, 7. Juni 2020.

Der Info-Flyer: Triathlon 2020 Flyer

Zur Online-Anmeldung: HIER KLICKEN! 

Im und um das Harsewinkeler Hallen-/Freibad wird am 7. Juni 2020 die Veranstaltung  mit neuem Titelsponsor und mit Schwerpunkt auf der Volks-/Sprintdistanz angeboten.

Der Grund: Derzeit wird über den Winter das Freibad komplett saniert. Die Fertigstellung ist – Stand heute, 31. Januar – nun doch erst für Ende Juni vorgesehen. Auch dieser Termin ist allerdings keinesfalls sicher. Aus diesem Grund sind wir gezwungen, auf Hallenbad zu planen.

Wird das Bad doch früher fertig, dann würden wir kurzfristig auf Freibad umswitchen. Dann hätten wir die beste Location, die wir uns vorstellen können mit 50-m-Edelstahlbecken, neuen Pflasterungen und großzügiger Tribüne auf der Freibadwiese. Aber es nicht fertig, dann verlegen wir wie im letzten Jahr das Schwimmen ins Hallenbad.

Beginn ist um 9 Uhr. Ende der Veranstaltung 17 Uhr. Für die Mitteldistanz (1-80-20 im Hallenbad bzw. 2-80-20 km im Freibad) sind in diesem Jahr lediglich 80 Startplätze vorgesehen. Viele Startgruppen möchten wir für den Volks-/Sprint und Staffeltriathlon (0,5-20-5 km) begeistern. Und natürlich für den Schülertriathlon (0,2-8-1,5 km). „Schüler, Schülerinnen und Volkstriathleten rücken in 2020 bei unserer Veranstaltung in den Vordergrund“, sagen Torsten Kerwien und Robert Becker, Vorstände des Trispeed. 2021, wenn das Bad komplett fertig ist, wird dann das große Revival gestartet mit allen vier Distanzen und möglichst wieder 850 Teilnehmern.

Die Strecken sind flach. Geschwommen wird auf einer 25-m-Bahn im Hallenbad (bzw. 50-m-Bahn im Freibad, sofern betriebsbereit). Das Radfahren findet auf der bewährten, voraussichtlich verkürzten Runde Richtung Greffen statt. Diese ist komplett flach und (voraussichtlich, da noch nicht endgültig genehmigt) 11 km lang. Mitteldistanz: 7 Runden, Volks-/Sprint: 2 Runden. Wir verkürzen die Runde, da die Startgruppen klein sind. So ist mehr „Action“ auf der Radrunde und ihr werdet häufiger gesehen.

Die 2,5-km-Laufrunde ist ebenfalls neu, sie führt durch den Park der Moddenbachaue.

Die NRW-Ligen der Männer und Frauen (RL M und RL F, OL F, LL Nord M) werden in Harsewinkel zu Gast sein. Herzlich willkommen!

Radstrecke

Laufstrecke