31 Finisher beim virtuellen Triathlon

31 Finisher absolvierten Anfang Juni den virtuellen Triathlon XXL von Trispeed Marienfeld. Alle vier Distanzen des üblichen Programms waren angeboten. Die meisten Dreikämpfer wählten die Sprintdistanz über 0,5-20-5 Kilometer. Weil noch nicht überall die Bäder geöffnet hatten, konnte wahlweise auch ein Duathlon absolviert werden.

Der Neu-Trispeeder Sebastian Klos, Schwimmeister im Oelder Vierjahreszeitenpark-Freibad, meisterte sogar Sprint und Kurztriathlon. Insbesondere beim Sprint war der Oelder schnell unterwegs und damit einige Sekunden vor Fabian Möller. Schnellster Kurzdistanzler war der Rheda-Wiedenbrücker Daniel Hellmann, der schon beim virtuellen Nightcup stark unterwegs war. Dahinter lieferten sich Andy Herne (starke Radzeit von 1:06) und Sebastian Klos ein knappes Rennen.

Fünf Dreikämpfer machten sogar die Mitteldistanz. Erster Finisher insgesamt war der Trispeeder Jürgen Hermelbracht. Dessen geplanter Ironman-Start in Frankfurt wurde inzwischen abgesagt. Hermelbracht meisterte die Radetappe wegen Rückenschmerzen mit dem Trekkingbike. Die 2-80-20 km nur knapp über vier Stunden finishte Jan-Kristof Müller „Vielen Dank fürs Angebot. So hatte ich eine gute Motivation“, schrieb Müller nachher.

Noch einige weitere Finisher sorgten für einiges an Aufsehen: Marco und Jana Schmidt absolvierten die Mitteldistanz komplett gemeinsam. Youngster Jan-Fiete Hermelbracht bestritt beim Schülertriathlon seinen ersten Tri-Wettkampf überhaupt. Die junge Mutter Lisa Petermann war schon wieder fit für eine Olympische Distanz. Und der Ex-Oberliga-Golfer vom GC Marienfeld und Marketing-Mann beim Teamsponsor Reiling, Paul Curzon, versuchte sich erstmals am Ausdauerdreikampf. Schnellste Frau im Sprint war Vanessa Bradler („Wir haben das zu viert durchgezogen und das hat richtig Spaß gemacht“); gleich mit drei Aktiven am Start war die Familie Möller (Fabian, Felix, Susanne).

Bewusst wird im Nachgang nun auf eine Siegerehrung und eine Listung nach Endzeit verzichtet. Die Unterschiede sind einfach zu groß. Außerdem sind Trainingsfahrten im Straßenverkehr nicht gerade unkritisch. Allen Teilnehmern an dieser Stelle vielen Dank für Euren Einsatz und Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Finish!

Und sorry, dass es so lange mit der Auswertung gedauert hat. Der Zugriff zur Liste war nicht ganz einfach 🙂

Die Ergebnisse im Überblick:

Trispeed Triahlon XXL Ergebniserfassung (Antworten)