Jürgen Hermelbracht beim Ironman Frankfurt

Im dritten Anlauf hat’s geklappt: Jürgen Hermelbracht (TRISPEED Marienfeld) hat beim Ironman Frankfurt seine erste Langdistanz gefinisht. In 13:35 Stunden beendete der 55-Jährige den Wettkampf über 3,8 km Schwimmen, 184 km Radfahren und 42,2 km Laufen.

Vor dem Start am Langender Waldsee: Jürgen Hermelbracht

„Ich bin halt eine Durchhaltesau“, war der Trispeed-Dreikämpfer am Ende sehr glücklich mit seinem Finish. Den ersten Versuch vor rund fünf Jahren – damals hatte er Roth anvisiert – war aufgrund einer Verletzung im Vorfeld geplatzt. Letztes Jahr sollte es Frankfurt sein, da fiel die Veranstaltung der Corona-Pandemie zum Opfer. In diesem Jahr war das Training, insbesondere das Laufen, etwas wacklig. Somit hatte Hermelbracht am Ende allen Grund zur Freude. Das Schwimmen im Langener Waldsee beendete er in 1:14:29 Stunden. Die Radstrecke durch den Taunus mit fast 2.000 Höhenmetern meisterte er in 6:10:53 Stunden. Den Marathon in brütender Hitze von fast 30 Grad spulte er immerhin in 5:52:23 Stunden ab.