NRW-Meisterschaft SPRINT in Harsewinkel

Der REILING-Triathlon Harsewinkel wird in diesem Jahr aufgewertet: Bei der Veranstaltung am 12. Juni werden auf der Sprintdistanz die NRW-Meister 2022 ermittelt. Startberechtigt sind für die Meisterschaft die Startpass-Inhaber aus NRW. Mit einer Tageslizenz sind Starter nicht für die Meisterschaft zugelassen. Für die Harsewinkeler ist die NRW-Meisterschaft ein besonderes Highlight. Bereits einmal war Harsewinkel Ausrichtungsort der Landesmeisterschaften, damals über die Mitteldistanz. Das war im Jahr 1993, liegt also schon 29 Jahre zurück. Den Titel bei den Männern holte sich damals der spätere Landestrainer Stefan Woytowicz.

Die Vergabe des Meisterschaftsprädikats wurde in dieser Woche bekannt. Zuvor hatte der NRW-Verband die Vergabe der Ligen mitgeteilt. In Harsewinkel treten über die Sprintdistanz die Verbandsliga und die Landesliga (Männer) an sowie die Frauen Regionalliga.(27.1.22)