Endspurt für Meldungen zum 17. TriSpeed-Triathlon

,,Jetzt wünsch ich mir, dass noch einige Asse melden’’, hofft Organisator Robert Becker auf Nennungen namhafter Athleten. Bislang hat sich die dreifache Siegerin Nina Kraft (Bayer 05 Uerdingen), die Harsewinkel stets als ideales Vorbereitungsrennen bezeichnet, nicht eingeschrieben. Dagegen wird die Kurzdistanz-Siegerin aus dem Vorjahr, Diana Kohzer (Dissen), ihren ,,Titel’’ verteidigen. Im Männerfeld wird das Triathlon-Debüt des aktuellen Hermannslaufsiegers Marcus Biehl (Brackwede) auf der Mitteldistanz mit Spannung erwartet. Der 34-Jährige ist nach dem Triumph vom Sonntag gestern zum Radtraining nach Mallorca geflogen.

Einen Startplatz auf der Harsewinkeler Mitteldistanz hat sich Andreas Koptik (Tri-Team Verl) gesichert. Koptik, der im Vorjahr den Gütersloher Dalkeman organisierte und danach ankündigte, 2004 wieder verstärkt selbst Triathlon machen zu wollen, scheint von höherer Stelle erhört worden zu sein. Bei einer weltweiten Lotterie auf 50 Startplätze zum Ironman Hawaii, die sonst nur über Qualifikationsrennen vergeben werden, haben sich in diesen Tagen erstmals sieben Deutsche ein Ticket gesichert – darunter Andreas Koptik. ,,Jetzt brauche ich schnell einen Leistungsnachweis’’, sagt Koptik, dass das Losglück nur dann gelte, wenn er vorher eine Halbdistanz finisht und das Ergebnis den Ironman-Organisatoren vorlegt. Das Training aufzunehmen, ist für den Friedrichsdorfer indes derzeit nicht ganz so leicht: ,,Wir sind gerade mit dem Hausbau angefangen.’’

FAQ: Das Startgeld kann auch überwiesen werden. Konto-Nr. 430 bei der Sparkasse Gütersloh (BLZ 478 500 65). Bitte den Überweisungsbeleg in Kopie der Meldung beifügen.