Wie neulich angekündigt, bin ich am Samstag den ‚Advent-Waldmarathon’ in Bad Arolsen gelaufen. Das ist schon ein Marathon in einer anderen Dimension. Auf Seehöhe war die Welt (und damit die Strecke) noch in Ordnung, 200 Höhenmeter später warteten dann immer und immer wieder vereiste Feld- und Waldwege auf die etwa 700 Teilnehmer. Auch ein eisiger Wind bei Temperaturen so um die Frostgrenze stellte sich auf den Bergkämmen den Läufern entgegen. Wer die Triathlon – Laufstrecken dort kennt, kann sich dann ein Bild vom Profil dieser Marathon – Strecke machen. Somit ist ein Endzeiten – Vergleich mit reinen City – Marathons sicherlich nicht angebracht …
Für mich sprang letztendlich eine Endzeit von 4.03.40, heraus, mit dem (inoffiziellen) Platz 234 bin ich aufgrund der Bedingungen sehr zufrieden.
Letztmalig habe ich bei diesem12., für TriSpeed gelaufenen Marathon (insgesamt mein 14.) das imaginäre (weil nicht mehr vorhandene) TriSpeed – Laufhemd übergestreift, – ich möchte mich mit diesem Ergebnis aus dem Verein abmelden.
Für mich schließt sich damit ein Kreis, der 1991 mit meinem ersten Jedermann – Triathlon für TriSpeed in Arolsen, damals mit der legendären ‚Birnen-Combo’ begann. Gruß an alle TRISPEEDER von Werner