Uli Christmann gewinnt Volkslauf in Bestwig (23.09.2012)
Ulrich Christmann von Trispeed Marienfeld hat am Sonntag den 11,5-km-Lauf in Bestwig gewonnen. Der Lauf fand innerhalb des "Ruhrtal-Waldmarathons" statt. Auf der anspruchsvollen Runde mit 260 Höhenmetern wurde Christmann zunächst bei Kilometer 2 überholt. "Ich dachte mir schon, man kann ja nicht immer gewinnen, die Jüngeren müssen auch mal nachkommen", erzählte der sich in Marathonvorbereitung befindende Christmann. Doch aus dem Zweikampf wurde nichts. Wenig später übernahm der Routinier wieder die Führung und gewann schließlich in 40:54 Minuten mit zwei Minuten Vorsprung. Am kommenden Samstag bestreitet Christmann den Böckstiegellauf in Werther.
Christmann siegt, Jazbec Vierter (09.09.2012)
Ulrich Christmann von Trispeed Marienfeld hat am Freitag den 10-km-Abendlauf in Delbrück-Westenholz gewonnen. "Die Zeit war nicht so berauschend", kommentierte der 47-Jährige den Start-Ziel-Sieg in 34:04 Minuten. Den ersten, zur Hälfte ansteigenden Kilometer lief Christmann sogar in 3:10 Minuten und schaltete dann leicht runter. Christmann hatte am Ende mit 34:04 einen großen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Tobias Riesel (35:48 – Tus Vinsebeck) und dem Dritten Christian Fiedler (36:17 – Schloß Neuhaus). Den Lauf bestritt der Trispeed-Athlet aus dem vollen Training, das er derzeit auf 100 bis 140 km, in der Spitze sogar auf 170 km pro Woche hochgefahren hat. "Vielleicht laufe ich noch einen Marathon in diesem Jahr", sagt der 10-km-Spezialist, der vorher aber noch einen weiteren Testwettkampf bestreiten will.
Tobias Jazbec, 31, hat nach den Starts in Bochum und Berlin vom Wettkampfstress der letzten acht Tage schwere Beine. Der Trispeed-Athlet lief am Sonntag den Halbmarathon in Schermbeck in 1:17:47 Stunden deshalb rund fünf Minuten langsamer als vor einer Woche in Bochum, wo er in 1:12:49 Stunden Sieg und Bestzeit eingefahren hatte. Immerhin kam Jazbec in Schermbeck auf Rang 4. -rob