Kneipenkreisel: Ab 19.30 Uhr ,,laufen’’ die Bands

Anmeldungen für den Lauf werden in der Turnhalle Don-Bosco-Schule hinter dem Rathaus noch bis eine Stunde vorher angenommen

Das Besondere des Laufs, der Mix aus Sport und Musik, wird aber nicht allein durch die Cheerleader-Combo ,,The Dynamites’’ oder die Samba-Band ,,Samba Cana’’ repräsentiert. Fünf Gastwirte laden nämlich wieder zum Kneipenkreisel. Ab 19.30 Uhr laufen dann nicht nur die Sportler, sondern auch die Bands. Bis nachts um 1.00 Uhr dreht sich der Kreisel vor und in den Gaststätten.

Das Damann’s präsentiert ,,The Juggernauts’’ aus Lengerich. Die Musiker mittleren Alters spielen vorwiegend Oldies, also Hits und Klassiker aus vier Jahrzehnten. Auf der Bühne am Rathausplatz, die das ,,Tin’s’’ aufgebaut hat, spielt die ehemalige Grand-Prix-Sängerin Bianca Schomburg mit ihrer Band ,,Three and Easy’’auf. Rockiger Sound mit unverwechselbarem Grouve, Psychodelic, Sixties und Riff-Rock. verspricht ,,Big Man Restless’’. Die Bielefelder Combo tritt auf der Bühne am Alter Markt auf, die dort Martin Niemerg vom ,,Kiekes Rin’’ dort aufbaut. Ein Wiedersehen gibt es mit dem ,,Habana Cafe-Trio’’ aus Düsseldorf, die schon bei der Kneipenkreisel-Premiere im letzten September dabei waren. Die Salsa-Spezialisten spielen diesmal wieder im Zelt am Eiscafe am Dom bei Frank Brune.. Die zahlenstärkste Formation bietet Roland Hirsch vom Pröddel’s auf: Die ,,Kuhhaut’s’’ Blues-Band spielt mit sechs Musikern.