Peschel kann TriSpeed II nicht retten

Die Marienfelder konnten am letzten Wochenende den Abstieg aus der Oberliga nicht verhindern und die Verler scheiterten knapp um winzige zwei Punkte am Aufstieg. Beim Mitteldistanztriathlon in Hückeswagen sorgte Sascha Peschel (TriSpeed) mit einem sehenswerten Comeback für die beste heimische Leistung. In 4:01:44 Stunden absolvierte der Schloß Holter Polizist die 2-74-20 km lange Distanz nur rund zehn Minuten hinter dem Sieger auf Rang 23 im 350 köpfigen Feld. In der Oberliga-Wertung hätte das für den laufschnellen Peschel (20 km in 1:15:52) Rang sechs bedeutet. Aufgrund von Verletzungen (Ulrich Christmann fällt mit Muskelentzündung für mehrere Wochen aus) und Erkrankungen (Belastungsasthma bei Jens Osthus) bekamen die Marienfelder keine Mannschaft an den Start. Matthias Riepert finishte zwei Wochen vor seinem Saisonziel beim Mitteltriathlon in Wales in Hückeswagen nur auf der Sprintdistanz.

Für die Verler schien nach vielen guten Platzierungen in dieser Saison der Aufstieg nur noch Formsache. Mit Tagesrang 10 blieb das Tri-Sport-Team dann aber deutlich hinter den eigenen Erwartungen. Alexander Beil auf Rang neun (4:10:43 Stunden), Bruno Ganzer (29. mit 4:28:09), Thorsten Nöthling (45. mit 4:40:57) und Thorsten Selker (48. mit 4:47:16) müssen 2004 einen neuen Anlauf in der Verbandsliga nehmen.