Mallorca-Bericht

Freitag, 12.03. Gleich zur Ankunft scheint die Sonne. Der beste Tag seit Tagen mit 18 Grad, Mallorca erwacht aus dem Winterschlaf. ,,Letzte Woche lag auf dem Weg nach Pollenca noch Schnee, der Puig Major war weiß„, berichten abreisende Touristen. Zum ,,einrollen„ wird eine 92-km-Runde geradelt mit Rast auf dem herrlichen Marktplatz in Petra.

Samstag, 13.03. Die erste ,,richtige„ Etappe steht an. 150 km Alcudia-Arenal-Alcudia. Rast in der legendären Tango-Bar. Hier im Cafe treffen wir Hennes Junkermann, der kurz zuvor noch mit einigen Oldies einen heißen Reifen fuhr (wir kamen kaum ran). Rückweg: Panne mit Kettenschaden, daher nur mit gebremsten Elan zurück. Abends erster Pistengang: Nach dem Bierkönig (,,Viva Colonia„) geht es noch ins Regine`s, wo die Stimmung ausgesprochen gut ist. Immerhin haben unsere alten Domiziele Almrausch und Crystal Bar Konkurs angemeldet und sind geschlossen.

Sonntag, 14.03. Wetter nur noch bewölkt, 15 Grad. Wir fahren mit 20 Leuten zum Kloster San Salvadore, wo einst mit Sean Conery ,,Im Namen der Rose„ gedreht wurde. Corny Borgelt gewinnt die Bergwertung nach 5 km Steigung, aber Uli Christmann und Reinhard Herbort hängen ihm dicht am Hinterrad. Zurück geht`s (gegen den Wind) eher gemütlich, denn es gibt die ersten Schwächeerscheinungen. Abends die Nachricht vom 130-km-Radrennen in Arenal: Jörg Ludewig gewinnt.

Bericht von Lude:

Beim 130-km-Rennen in Arenal (Palma de Mallorca) gewann am Sonntag morgen der Steinhagener Profi Jörg Ludewig ein Aufbaurennen. Ludewig setzte sich aus einer zwölf Fahrer starken Gruppe mit einem weiteren Fahrer ab und gewann auf der Promenmade am Playa de Palma den Spurt.