Sparkassen-NightRun + Kneipenkreisel: weitere Bands

Jetzt stehen weitere Bands fest für den Kneipenkreisel (20 Uhr bis 1 Uhr) nach dem Sparkassen-NightRun (Beginn 18.30 Uhr bis 22 Uhr).

Vor dem BISTRO AM DOM spielen die SELTAEBS auf. Die Bielefelder Band tritt seit 16 Jahren gemeinsam auf. Ihr Rock’nRollZirkus verzichtet völlig auf elektrische Gitarren, sondern setzt auf akustische Gitarren, reichlich Percussion, ein klitztekleines Keyboard und dreistimmiger Gesang. Seltaebs heißt rückwärts gelesen SBeatles und genau das sagt alles, wohin die Richtung der Bielefelder geht.

 

Beim PRÖDDELS spielen THE HARDWAYS auf. Die Cover-Band spielt Songs aus den 60er Jahren. Die HARDWAYS geben den Songs den letzten Schliff und bieten eine einmalige Bühnenshow, lautet es in Kritiken über die Band. Die CD-Kritik über den Song ,,In my Life“ ist sogar völlig abgehoben: ,,John Lennon wäre glücklich gewesen, wenn er die gecoverte Version gehört hätte“, heißt es.