2.Sparkassen-NightRun + Kneipenkreisel

Wenn Bürgermeister Reinhard Haase morgen um 20.30 Uhr den Startschuss gibt zum 2. Sparkassen-NightRun in Harsewinkel, steht ein Rekord schon vorher fest — der von Teilnehmerseite. 840 Starter haben sich bis Donnerstag abend in die Voranmeldelisten eingetragen und damit alle Erwartungen der Organisatoren übertroffen. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor den jeweiligen Starts aber noch möglich.

Insbesondere für den Hauptlauf, der um 20.30 Uhr startet und über 10 km (4 Runden) führt, ist der Teilnehmerandrang enorm. Gemeinsam mit der Serie zum Runners Point-NightCup haben sich für den ,,Zehner’’ 488 Starter angemeldet. Das Limit für den 10-km-Lauf liegt bei 800 Startplätzen. Im Vorjahr kamen 406 Läufer über 10 km ins Ziel. Ob Vorjahressieger Philipp Brouwer seinen ,,Titel’’ verteidigen wird, ist dabei offen. Der zum LC Paderborn gewechselte Läufer hat sich nicht angemeldet, ist vom Veranstalter aber dennoch mit der Nummer 1 bedacht worden. ,,Im Vorjahr hat Philipp auch erst am Tag selbst nachgemeldet’’, sagt Robert Becker. Namhaftester Läufer ist Marcus Biehl (SV Brackwede), der Hermannslaufsieger von 2000 und 2004.

Bei den Frauen gelten Vorjahressiegerin Gisela Steinbeck, Claudia Meyer (beide DJK Gütersloh) und Katharina Marczok (SV Fichte) als Favoritinnen.

Im Firmenlauf bringt Claas die meisten Teams an den Start. Sogar Rüdiger-Andreas Günther, der Claas-Geschäftsführer, ist am Start, allerdings über 10 km. Erfreut sind die Organisatoren über die Nennung der Landeier im 5-km-Teamlauf.

Zeitplan

18.30 Uhr   600 m  BMW-Bambini-Lauf  0 Euro; Kinder bis 7 Jahre, 1 kl. Runde

18.40 Uhr  2,0 km Claas-Schüler(innen)läufe  2 Euro; Kinder 8 bis 12 Jahre, 2 kleine Runden

19.00 Uhr  5 km Active-Serie ,,Fit in den Frühling’’      +

19.00 Uhr  5 km Power- und Nordic-Walking der Herforder Brauerei 5 Euro; 2 City-Runden

19.50 Uhr  5 km Carolinen-Firmen-, Behörden-, Teamlauf 5 Euro; 2 City-Runden; 3 Teamer sind eine Mannschaft, dabei mindestens eine Frau; auch die Bildung von Teams mit Fantasie-Namen ist möglich (keine Vereinsmannschaften).

20.30 Uhr  10 km Sparkassen-Night-Run 5 Euro; 4 City-Runden, Mannschaftswertung für Vereine (3 Läufer)

   

22.00 Uhr  Siegerehrung. Bühne am Rathaus 20 bis 1 Uhr   Kneipenkreisel in der Innenstadt

Download Meldeliste =>