Kölkencup in Hesselteich

Martin Breulmann (RSV Unna) gewann das Zeitfahren bei zum Teil heftigem Wind in 28:46 Minuten vor Lukas Wilms (LC Solbad Ravensberg), der 28:55 Minuten benötigte. Damit lagen gleich vier Fahrer vor dem Vorjahressieger, dem inoffiziellen deutschen Duathlonmeister, Dirk Strothmann (LC Solbad). Strothmann wurde mit 29:12 Minuten auf Rang fünf notiert. Von den heimischen Radamateuren waren nur wenige in Hesselteich an den Start gegangen. Markus Nieländer (RSV Gütersloh) kam mit 29:52 Minuten auf Rang zehn. Eine Privatwette gewann der Marienfelder Konrad Ketteler. Der 41-Jährige wurde mit 31:46 Minuten gestoppt (Rang 33) und hielt mit einem Schnitt von 40,05 km/h seine Ankündigung, mindestens 40 zu fahren. ,,Am Ende war es ganz schön kanpp,; ich bin viel zu schnell angegangen’’, erklärte Ketteler.