Triathlon: Holsten-CityMan in Hamburg

Die Gütersloherin Martina Laszicki (TriSpeed Marienfeld) war besonders beflügelt. Die 35-Jährige absolvierte die Kurzdistanz über 1,5-40-10 km durch die City der Hansestadt in 2:33:45 Stunden, machte mit starker Laufleistung (42:13 Minuten) noch viele Plätze gut und kam in ihrer Altersklasse W 35 auf Rang 6. Ihre Teamkollegin Sabine Schumacher, die inzwischen Stammgast beim Triathlon in und um die Alster ist, wurde in der W40 sogar Fünfte (2:37:26 Stunden). Eine persönliche Verbesserung gelang der Herzebrockerin Christiane Ahlke, die mit 2:41:54 Stunden in der W 40 Neunte wurde. Bei starker Konkurrenz in der W30 kam Elke Jasperneite (LG Volldampf Clarholz)  auf Rang 50 (2:54:50 Stunden).

Einziger heimischer Starter bei den Männern war Hans-Jürgen Funke (TV Langenberg). Der Polizist spielte seine Stärke auf dem Rad voll aus, fuhr mit 1:04 Stunden die drittbeste Radzeit, und wurde mit 2:20:46 Stunden auf Rang 10 der M40 gestoppt.

Triathlon-Liga: Frauenteam des TV Verl Zweite

Verl (rob). Mit dem besten Ergebnis der Liga-Serie verabschiedeten sich die Frauen des Tri-Sport-Team Verl am Sonntag beim Kurztriathlon (1,5-40-10 km) in Xanten aus der Saison. Hinter dem Asics-Team Witten, das mit Wenke Kujala die Siegerin stellte (2:09:10 Std.), kamen die Verlerinnen auf Rang zwei. Das Meisterteam des PSV Bonn ließen Bettina Beinke (Vierte mit 2:18:45 Stunden), Ulrike Pähler-Blomberg (Neunte mit 2:21:57 Stunden) und die Bielefelderin Narda Forero (13. mit 2:23:17 Stunden) sogar noch hinter sich. In der Tabelle änderte sich für den TV Verl aber nichts. Das Tri-Sport-Team bleibt Fünfter und notiert damit das bislang beste Ergebnis seit Gründung der Frauenmannschaft.