Tobias Jazbec beim Osterlauf grippekrank

Paderborn (rob). Gisela Steinbeck erzielte beim 59. Paderborner Osterlauf am Samstag das beste Ergebnis aus heimischer Sicht. Die 36-jährige Läuferin der DJK Gütersloh erzielte beim Halbmarathon gute 1:23:22 Stunden. In dem mit internationalen Assen besetzten Feld kam die Läuferin aus Schloß Holte damit auf Rang zehn. Bei den Männern war ihr DJK-Teamkollege Bruno Ganzer mit 1:17:27 Stunden auf Rang 44 erfolgreich. Der Verler Triathlonspezialist gewann damit die Klasse M40. Über 10 km kam Tobias Jazbec (TriSpeed Marienfeld) wegen einer Grippe nicht recht zum Zug. Mehr als 35:53 Minuten (Rang 53) war für den 24-Jährigen nicht drin. Über 5 km freute sich der 16-jährige Mathis Mörke (TriSpeed) über 18:34 Minuten und Rang 14. Dominik Rauh unterbot mit 19:58 Minuten erstmals die magische 20-Minuten-Marke.

Aus deutscher Sicht erfreute die Zuschauer am Maspernplatz der Auftritt des jungen Wattenscheiders Stefan Koch. Der 20-Jährige wurde Neunter in 30:03 Minuten. Das hoch gehängte ,,deutsche Duell“ mit dem mehrfachen Osterlauf-Sieger Carsten Eich fiel aus. Eich kehrte nach drei Kilometern wegen einer Verletzung zu Fuß zum Start zurück und gab auf. Von Seiten der OWL-Athleten erzielte Ahmed Sansar (TuS Eintracht Bielefeld) das beste Ergebnis, mit 31:36 Minuten dürfte Sansar indes kaum zufrieden gewesen sein. Kämpferisch stark präsentierte sich dagegen der Warendorfer Jürgen Scherg, der mit 33:38 Minuten die M40 gewann. Ergebnisse: www.nw-news.de