Schlußgong beim 18. TriSpeed-Triathlon: Die letzten 100 Startplätze

Harsewinkel. Für den 18. Trispeed-Triathlon am 5. Juni 2005 ging heute der Schlußgong für das Finale bei den Anmeldungen. Auf den drei Distanzen werden jetzt nur noch 100 Plätze vergeben, 700 Athleten haben schon gebucht. Nach dem Andrang der letzten Tage rechnen die Organisatoren mit einem ausbuchten Starterfeld zum offiziellen Voranmeldeschluß am 12. Mai.

Wieder bietet TriSpeed Marienfeld am ersten Juni-Sonntag in Harsewinkel einen großen Triathlon-Tag. Traditionell als erstes ausgebucht sein dürfte die Mitteldistanz über 2-88-20 km, die viele Dreikämpfer als Test für die großen Ironman im Juli nutzen. 300 Startplätze stehen bereit. ,,Spätestens Anfang Mai werden wir ausgebucht sein“, schätzt Robert Becker.

Vergeben hat der Triathlonverband NRW an die Harsewinkeler erneut die Ausrichtung von Liga-Wettbewerben. Die 2. Bundesliga, die Regionalliga und die Oberliga wird in Harsewinkel ausgetragen. Natürlich gibt es auch einige Startgruppen auf der Kurzdistanz (1-44-10 km) für die offenen Starter, also nicht an die Liga gebundenen Athleten. Für Einsteiger und Sprinter bietet TriSpeed den Volkstriathlon über 0,5-20-5 km an. Für Teams ist die Staffel (0,5-22-5 km) sicher interessant.

Weitere Infos zur Anmeldung liefert dieser Download.