Triathlon-Landesliga: TriSpeed III überrascht als Zweiter beim Dalkeman

Gütersloh (rob). Hätte jemand bei den Buchmachern auf die Landesliga-Mannschaft von TriSpeed gesetzt, er wäre mit höchsten Quoten bedacht worden. Beim Gütersloher Dalkeman strafte die Truppe zum Saisonstart in die Landesliga alle Kritiker Lügen. Die Truppe um Routinier Andreas Herse wurde hinter den Lokalmatadoren vom Gütersloher TV überraschend Zweiter. So souverän wie sich das Quartett vor- und nachher zeigte, war es allerdings nicht (ganz). Die Kleiderordnung („Ihr müßt ein einheitliches Trikot tragen“) hatten sie sich gerade noch vom Vorstand erklären lassen. Als sie unvollständig und zum teil mit blankem Oberkörper zur Siegerehrung marschierten, gab es dann aber doch noch Abzüge in der B-Note.

Die Ergebnisse:

5. Dominik Rauh – 2:09:28

8. Guido Pape – 2:11:08

18. Christoph Reckendrees – 2:13:38

50. Andreas Herse – 2:24:29