Laktatuntersuchung: Vier Trispeeder beim Leistungscheck

Marienfeld (rob). Vier Nachwuchsathleten von TriSpeed Marienfeld sind gestern und vergangenen Mittwoch bei einer Leistungsdiagnostik in Bad Rothenfelde untersucht worden. Wurde ein erster „Check“ zu Beginn des letzten Jahres in der Rothenfelder Schüchtermann-Klinik durchgeführt, wechselten die TriSpeedler jetzt die Straßenseite und ließen die Untersuchungen in der Rothenfelder Teuto-Klinik durchführen. Der Grund dafür war simpel: Die Teuto-Klinik hatte vier Gratis-Plätze bereitgestellt.

Untersucht wurden die Nachwuchsathleten Björn Justus, Stefan Holtkötter, Stefan Gerdhenrich und Klaus-Bernd Rahmann. Die Ergebnisse liegen derzeit noch nicht vor. Angebahnt wurde die Untersuchung durch Doc Thomas Waltermann. Eine Laktatmessung für die TriSpeed-„Freizeitsportler“ will Doc Waltermann in den nächsten Wochen vor Ort in Harsewinkel durchführen.