Triathleten trauern um Joa Hünnefeld

Gütersloh (rob). Die Triathleten im Kreis Gütersloh trauern um Joa Hünnefeld. Der 61-jährige Gütersloher verstarb fünf Tage nach dem Sassenberger Triathlon. Dort hatte er unmittelbar nach dem Start einen Schwächeanfall erlitten, war daraufhin von einem Boot aufgenommen und ins Krankenhaus gebracht worden.

Joa Hünnefeld war Triathlet der ersten Stunde. 1987 stieg er beim legendären Gütersloher City-Triathlon in die Dreikampfszene ein. Zuletzt war er zwar nur noch bei wenigen Triathlons aktiv, der Sassenberger Feldmark-Triathlon gehörte aber stets zu seinem Standardrepertoire. Nicht selten rückte Hünnefeld mit der gesamten Familie zu den hiesigen Wettkämpfen an. Nach und nach begeisterte er jede seiner fünf Töchter für den Dreikampfsport.

Unser Mitgefühl gilt der Familie.