Konermann gewinnt Oberliga in Altena

Marienfeld (rob). MIt einem überlegenen Sieg beim zweiten Durchgang zur Triathlon-Oberliga in Altena hat Michael Konermann von Trispeed Marienfeld am Sonntag seine exzellente Form unterstrichen. Konermann siegte auf der Kurzdistanz über 1-40-10 Kilometer in 1:50:10 Stunden mit zwei Minuten Vorsprung. Pech für Trispeed, dass die außergewöhnliche Leistung dem Team nur bedingt weiterbrachte. Der zweitstärkste Marienfelder, Cornelius Borgelt, hatte seinen Start am Donnerstag absagen müssen. Der dafür nominierte Ersatzmann Uli Härschnitz kam wegen eines Raddefekts nicht ins Ziel. Mehr als Rang 13 (PLatzziffer 156) war für die in Gütersloh vor einer Woche noch mit Rang 2 furios in die Saison gestarteten Marienfelder nicht zu ernten.

Michael Raabe auf Rang 28 war der nächste Trispeed-Athlet mit 2:00:36 Stunden. An Position 3 komplettierte Jens Osthus mit 2:07:00 Stunden auf Rang 55 das Team. „Michael Konermann hat heute das Rennen der Saison abgeliefert“, freute sich Trispeed-Teamleiter Christoph Reckendrees.

Im Rahmen der Möglichkeiten bewegte sich Trispeed III in der Verbandsliga. Mit Platzziffer 163 landete die Truppe auf Rang 11. Ein starkes Rennen lieferte erneut Claas Bradler, der erst am Freitag für den hochgerückten Härschnitz eingesprungen war. Der Schwimmspezialist war mit 1:57:35 Stunden auf Rang 21 mit Abstand schnellster Trispeeder. Es folgten Peter Uffmann auf Rang 44 mit 2:04:33 Stunden, Peter Welki mit 2:06:35 Stunden auf Rang 47 und Detlef Becker mit 2:08:42 Stunden auf Rang 51. Als Mann des Tages feierte die „Dritte“ Peter Welki. „Mit 54 Jahren eine solche Leistung, das ist schon Klasse“, gab Reckendrees die „Blumen“ an den Marathon-Routinier.