5. Jahreszeit: Iron-Andy „the Unsinkable“ ist Karnevalsprinz

Harsewinkel (rob). Es hat tatsächlich geklappt – trispeed.de hatte die richtige Informationen aus der Gerüchteküche: Trispeed-Feetenwart Andreas Herse ist am 11.11. zum neuen Karnevalsprinz des KVSL gekürt worden. 300 Gäste jubelten dem zweifachen Ironman bei der Proklamation um 19.11 Uhr im Saal Poppenborg zu. Viele hatten da schon einen wahren Karnevals-Dreikampf hinter sich, begann der Tag doch morgens um 11.11 Uhr schon mit dem ersten Anprosten an der PK. Adjüdanten der Würdenträger sind Uwe Jassmann und Melanie Brockmeyer.

Sie gaben sich ganz fantastische Namen, der Prinz und seine Prinzessin. So führt Andreas II den schwungvollen Namenszusatz „der Unsinkbare“, eine Bezeichnung die 1912 allerdings der „Titanic“ zu zweifelhaftem Ruf verhalf. Ehefrau Dany, die Ironman eher aus dem Fernsehen kennt, nennt sich „Daniela II“ mit dem Zusatz „von Eisen und Stahl“, was wohl mit ihre Ausbildung beim Stahlkonzern Arcelor-Mittal zu tun haben dürfte. Karnevalspräsident Michael Teeke (Welche ein Name für den Karneval!) bat zum Tresen, aber nicht, ohne zuvor das Motto verkündet zu haben: „Ist die Börse auch im freien Fall, die Laune steigt beim Karneval“.