Blonder Engel schwebt wieder: Uli C. mit 33:20 Zweiter beim VL Harsewinkel

Harsewinkel (rob). Der blonde Engel schwebt wieder: Nach zweieinhalb Jahren Pause hat Ulrich („Uli“) Christmann ein tolles Comeback hingelegt und beim 41. Harsewinkeler Volkslauf mit 33:20 Minuten nur dem Sieger Ingmar Lundström (33:00) knapp den Vortritt gelassen. Damit bestätigte der 44-Jährige im zweiten Rennen die vor zwei Wochen beim Salzkottener Sälzerlauf vorgelegten 33:55 Minuten (Rang 5) in eindrucksvoller Weise. Sieben Kilometer bot Christmann, der Anfang des Jahrzehnts innerhalb von drei Jahren rund zwei Dutzend 10-Kilometer-Läufe in Folge gewann und während dieser Zeit erfolgreichster heimischer Straßenläufer war, dem Sieger Parolie. „Dann ist Ingmar ganz langsam weggezogen“, berichtete der jetzt in Paderborn wohnhafte Trispeed-Athlet. Sein Lauftraining habe zuletzt voll angeschagen. „So um die 100 Wochenkilometer“, trainiere er derzeit; an Triathlon sei aber derzeit nicht zu denken, so Uli C., der Anfang Juni Vaterfreunden entgegensieht. Den mit 222 Läufrn besetzten Halbmarathon gewann DJK-Läufer Roland Przybilla (1:16), dessen Frau Magdalena über 10 km siegte. Über 5 km triumphierte der Münsteraner Sebastian Fischer (16:40) zum dritten Mal. Vorjahressieger Mathis Mörke (Trispeed) war nicht am Start. Sämtliche Strecken waren neu vermessen und teils um mehrere Hundert Meter verlängert worden.