Konermann Sechster – Trispeed II in Steinbeck mit Tagesplatz 12 zufrieden

Mit einem 12. Rang in der Tageswertung lieferten die Regionalliga-Triathleten von Trispeed Marienfeld auch im dritten Durchgang in Steinbeck ein ordentliches Ergebnis ab. Das herausragende Resultat steuerte Michael Konermann bei, der auf der Kurzdistanz (1,5-40-10 km) mit 2:09:46 Stunden Sechster wurde. Jens Osthus (54. – 2:24:27 Stunden), Thomas Wallmeier (57. – 2:25:24 Stunden) und Uwe Peters (58. – 2:26:43 Stunden) komplettierten das Trispeed-Quartett. Konermann, der schon seit fünf Jahren kein Radtrainingslager mehr gesehen hat und nach Familienzuwachs vor einem Jahr nur noch ganz selten mit dem Rad trainiert, wunderte sich selbst am meisten, dass er auf seiner Paradedisziplin kaum etwas an Stehvermögen eingebüßt hat. „Trotz meiner erst 400 Radkilometer lief es erstaunlich gut“, strahlte Konermann im Ziel. Probleme mit seiner Rennmaschine hatte dagegen Uwe Peters, der in den Bergabpassagen wertvollen Boden verlor, weil er wegen Vibrationen am Rahmen rausnehmen musste. Zufrieden zeigte sich Ligadebütant Thomas Wallmeier, der eine Aufhohljagt nach dem Schwimmen gestartet hatte. Teamchef Jens Osthus zeigte sich mit der Leistung „seiner“ Athleten sehr zufrieden. „Klares Ziel ist der Klassenerhalt“, sagte Osthus. Der ist mit dem aktuellen Tabellenrang 11 nun in greifbare Nähe gerückt. „Hoffentlich werden die beiden abschließenden Rennen in Rheine und in Xanten Ende August und Anfang September auch so gut“, hofft Osthus auf den Klassenerhalt „seiner“ Aufsteigertruppe.